Vereinskonzept

Veröffentlicht am

Wer sind wir?

Feel the System – Konzerte, Partys & Events

Das Veranstaltungsspektrum des Vereins Feel the System reicht von Jazzkonzerten für das ältere Semester bis hin zu fetten Partys für die Jugend. Das Ziel unseres, aus über 10 Mädels und Jungs bestehenden Teams besteht darin, die Musikkultur in Kufstein und Umgebung mit dem Veranstalten von hochklassigen Konzerten in den Bereichen Pop, Rock, Hardrock, Jazz, Elektro, Reggae etc. zu fördern. Hierbei konnten 2016 erstmals mehrere amerikanische Bands für Konzerte in Kufstein gewonnen werden.
Ebenfalls zum Ziel haben wir uns gesetzt, Partys für die Kufsteiner Jugend zu organisieren, bei denen wir jungen, heimischen DJ’s die Chance geben, sich auf großen Bühnen zu beweisen.

Jugendlichkeit, Innovation, Attraktivität – die Grundsätze des Vereins Feel the System

 

Wofür stehen wir?

– Förderung der Musikkultur mit der Organisation von Konzerten
– Förderung der Jugendarbeit mit der Organisation von Partys
– Booking von Bands aus der ganzen Welt, Internationalität
– Förderung heimischer Newcomer

 

Die Vereinsgründer

Claudia Greiderer und Lukas Blunder haben sich mit der Vereinsgründung – schon früh – einen Namen im Kufsteiner Kulturleben gemacht. Die große Leidenschaft Musik, ist die, die den Verein und seine Mitglieder zusammenhält. Inzwischen sind wir ein Verein mit ca. 10 aktiven Mitgliedern zwischen 16 und 22 Jahren, die es ermöglichen, professionelle Events zu veranstalten.

Der aktuelle Feel the System – Vorstand

Obmann: Lukas Blunder
Kassier: Dominik Berger
Schriftführer: Michael Lauf

 

Finanzierung

Hauptsächlich treten die Stadt und heimische Unternehmen als Geldgeber auf, die für uns zwingend notwendig sind. Auch wir nehmen immer wieder Geld in die Hand und investieren in unseren Verein. Damit unterstreichen wir die Ernsthaftigkeit unseres Projektes gegenüber potenziellen Sponsoren. Die Hauptstütze des Vereins ist die Stadt Kufstein, die uns in Form von Jahressubventionen unterstützt.

Außerdem sind Erlöse aus Karten- und Getränkeverkäufen notwendig um neue Veranstaltungen durchführen zu können.

 

Unsere Erwartungen

Als Verein wollen wir rührig und gesellig sein, dessen Veranstaltungen gerne besucht werden. Unseres Wissens gibt es in Kufstein und Umgebung keinen Verein, dessen Gründer unser (junges) Alter haben und derart umfangreiche Musikgenreinteressen haben. Das wiederum ermöglicht unterschiedlichste Veranstaltungen, die wir mit unserem bisher Erlernten professionell durchführen werden.

 

Standort

Kufstein